Heroscape
Heroscape-Fanseite der Gefährten des Hoppel Eisenbeiß

Heroscape-Schlachten vom 4. bis 5.7.2009: "Jans Klamm"

Letztes Wochenende waren Maren und ich bei Skasi und haben kräftig gescaped, die beiden im Team gegen mich und meine Jungs in der Superfestung of Death, Doom and Despair. Was soll ich sagen: Es war ein Taktikfest!

 

Schlacht 1: Cyberpunk-Agents, Marro und Mimring gegen meine bösen Soulborg Kampfbots
Dieser Kampf war schnell, hart und grausam, denn obwohl Mimring wie üblich schnell in den Drachenhimmel auffuhr, hat Maren mit Sgt. Drake Alexander mit einer Reihe brillanter Eröffnungszüge meine Reihen verwirrt, brutalstmöglich gelichtet und dann für die Totalwegpompfung geöffnet. Die phatten Roboter sitzen noch heute mit Eselsmützen auf der Eckbank der Schande.
Mitarbeiter des Monats: Sgt. Drake Alexander II

 

Schlacht 2: Cyberpunk-Agents, Marro und Mimring gegen meine lieben Öko-Elfen
Nun mußten die Elfen ran, die zwar keine gewaltige Offensivkraft haben, aber viele Helden, die zäh und flexibel sind. Die Schlacht war heftig und stand des öfteren auf Messers Schneide, und obwohl die Angreifer trotz Mimrings wieder einmal äußerst frühem Abgang schließlich durch das Tor brechen und die Burg stürmen konnten, hielten sich meine Elfenrocker prächtig. Beide Armeen dezimierten sich im harten Würfelkampf, bis gegen 3 Uhr nachts nur noch eine schwache Elfe übrig war, meine Küre Raelin und Skasis harte Marro Krieger, welche durch Klonen immer wiederkommen können. Also mußte Raelin den Schutz der erhobenen Position verlassen und den Marro eine Feldschlacht liefern, welche in die Geschichte eingegangen ist. Raelin allein metzelte im furiosen Würfelgefecht 5 Marro nieder und trug für mich einen ruhmreichen Sieg davon. Es lebe das gute Würfeln (und der Vorteil der höheren Position kann auch nicht schaden...)!
Mitarbeiterin des Monats: Raelin I

Raelin rocks the Marro hard!

Raelins Triumph!

 

Schlacht 3: Orks, Zombies und Agenten gegen meine gefährlichen Marro
Diese Schlacht verlief sehr schlecht für Maren und Skasi, denn deren dickste Einheiten, der Troll Krug und der Drache Mimring, zogen etwas ungeduldig und wurden durch geschickte Ausfälle meiner Marro Drohnen und meines Marro Flughelden niedergemacht (jaja, der Mimring mal wieder...). Danach stellte mein Burgtor ein zu hartes Hindernis für die angreifenden Kräfte des gegnerischen Teams dar, und die Verteidigung erwies sich als recht angenehm. Die Marro zeigten wieder einmal ihr kampfkräftiges und schön flexibles Wesen und vereitelten mit gezieltem Feuer auch Marens durchaus erfolgsversprechenden Plan, mittels Shaolinmönchen mein Festungstor von innen zu nehmen und für Verbündete öffnen zu können. Nach streßloser Schlacht nahmen die glorreichen Marro die Kapitulation der Gegner entgegen.
Mitarbeiter des Monats: Marro Drohnen

Die Marro in Position und gefechtsbereit.

Angriff!

Mimring sagt zur feschen Nakita, er benötige ja wohl keinen Schutz gegen Fernangriffe; es sind Mimrings letzte Worte. Hehehe.

Samurai, Zombies und Vipern plauschen noch ein wenig und haben es nicht eilig.

Nach Scheitern der ersten Offensivwellen mußten dann doch die Zombies ran - vergeblich.

Su-bak-na brüllt Befehle und führt seine Marro zum Sieg.

Fazit: Scape war und ist ein großartiges Spiel und bot jede Menge Taktik und Würfelschlacht. Und mit jedem neuen Spiel lernt man dazu...

| Schlachten-Übersicht | Top |

Kontakt